• stilvolles Haus in der Farbwelt bekannter Bauhaus Designerinnen Hilma af Klint, Corona Krause, Emilia Flöge etc.
  • 75 qm Wohnzimmer, ausgebautes Stallgebäude, Wohnhaus, alte Balken, Deckenhöhe 5 Meter, Kaminofen, offene Küche, großer Esstisch, offenes Arbeitszimmer/ Büro, Bad, uriger Balkon mit Treppe, runde Terrasse, Werkstatt, Hobelbank, Nebengebäude, Garten, Parkplatz,
  • Das Haus ist ein kleines altes Häuschen am Stadtrand Berlins (70m2 Wohnfläche + 40m2 Garage). Das Grundstück ist ca. 1000m2 groß mit einem großen Vorgarten und einem großen Garten mit altem Waschhaus (alter Waschofen). Ein in die Jahre gekommener Pool an dessen Rand Lavendel blüht und einem Gewächshaus neben vielen Obstbäumen. Ein idyllisches Fleckchen Normalität. Doppelgarage kann vollständig leer geräumt werden und für Dreharbeiten genutzt werden.
  • Alte Baumschule mit 4,5ha Grundstück. Ein Backstein-Wohngebäude im sanierungsbedürftigen Zustand mit angrenzendem Stall und DDR Garagen. Zwei Gewächshäuser (Glas & Kunststoff), ein ehemaliges Verkaufsgebäude, drei Folientunnel und eine Scheune aus dem 19 Jhdt. Dazu eine Apfelbaumplantage und ganz viele Wiesen und Felder, viele Obstbäume usw. Massig Platz vorhanden, viele Möglichkeiten für eigenen Input.
  • Das Gebäude war früher eine Brennerei, heute im Sommer bewohntes Industriedenkmal. Aussenanlagen, Wage, Nebengebäude (Stall) ist noch vorhanden und teilweise restauriert. Der Aussenbereich ist ein Naturgarten mit altem Baumbestand und wilden Pflanzen und Kräutern. Das Hauptcharacteristikum dieses Drehorts sind die grosszügigen Industrieräume im Hochparterre, die heute als Künstlerateliers genutzt werden.
  • Ein ehemaliges Heizhaus am See wurde zu einer Diskothek umgebaut.
  • Eine liebevoll renovierte alte Schule mit Wildgarten und Hühnern im beschaulichen Dorf im Bundesland Brandenburg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Umgeben von Feldern und Wald und in der Nähe von zwei Seen. Inkl. Yogaloft und Scheune auf dem Grundstück.
    Nur wenn die Location verfügbar ist kostet eine Anfrage 59 EUR (netto) - ansonsten ist die Anfrage kostenlos. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu, aber mind. 250 EUR. Außerdem sind wir zur Beratung bei einer Erstbesichtigung einer privaten Location mit dabei. Diesen Aufwand berechnen wir mit pauschal 79 EUR. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.
  • 4 Stockwerke Fachwerk, Holztreppen, Offener Kamin, Herd in der Küche, 3 Bäder eins im Umbau, am Ende einer Sackgasse umgeben von Wald und Feld
  • Auf dem Oval des Neuendorfer Angers ragt eine eigenwillige Kirche empor. Schon 1585 war eine Fachwerkkirche an diesem Ort errichtet worden, welche im 19. Jahrhundert baufällig wurde. Man riss sie ab, als die südlich von ihr 1850-53 errichtete jetzige Kirche fertig gestellt war. König Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) lieferte die architektonische Skizze für den achteckigen Baukörper, dessen Entwurf Ludwig Ferdinand Hesse (1795-1876) weiter ausgearbeitete. Die Verantwortung für die Baumaßnahmen hatte Christian Heinrich Ziller (1791-1868). Schon bald wurde der Bau für die stark wachsende Gemeinde zu klein und man errichtete 1898-99 dort, wo einst das Fachwerkkirchlein gestanden hatte, einen stattlichen neugotischen Backsteinbau mit Platz für 800 Menschen und einem 54 hohen Turm – die Bethlehemkirche. Diese wurde 1941 durch Fliegerbomben beschädigt und letztendlich 1952 abgerissen. Das Kirchlein nebenan führte lange Zeit ein Schattendasein und sollte zu DDR-Zeiten gar einer Zufahrtsstraße weichen. 1975 wurde das marode Dach entfernt, daraufhin stürzte 1979 das Gewölbe ein. Doch Bürger verhinderten den Abriss, und 1999 initiierte die Theologin Gisela Opitz einen Verein, dessen Ziel die Rekonstruktion des Baus war. Unter überwältigender Beteiligung zahlreicher Potsdamer Baufirmen, Helfer und Spender gelang dies, und 2007 konnte die Einweihung gefeiert werden. Dieser stimmungsvolle Raum, von dessen wiederentstandenem Gewölbe goldene Sterne glitzern, wird das ganze Jahr über mit Leben gefüllt, bei standesamtlichen Trauungen, zu Ausstellungen, Gottesdiensten, Bürgerfesten und Konzerten. Es können unten 100 Personen und weitere 24 Personen auf der Empore platziert werden.
  • Wir bieten urige alte Bauernscheune mit großem Grundstück an. Um 1800 wurde diese Scheune gebaut und befindet sich weitgehend im original Zustand. Bis auf Dacharbeiten und Tore wurden modernisiert. Stallgebäude und große Anlage (Rasenfläche)
  • Mein Haus wurde 1920 als Dorfschmiede erbaut. In EG befindet sich die Schmiede plus Nebenräume und Werkstatt. 100qm wurden zu Wohnraum ausgebaut und 40 qm Werkstatt mit Laufkatze noch im Urzustand. 1. OG und Dachgeschoss sind mittlerweile ausgebaut und vermietet. Ein großes Treppenhaus für zu den Wohnungen.
  • Wir möchten Ihnen unsere Foto-/Filmlocations auf unserem Vierseitenhof in Wustermark bei Berlin präsentieren, welche wir mit dem Fotografen und Künstler Roger Mandt konzeptioniert haben. Der MEL Hof wurde um 1920 gebaut und diente bis zur Wende als landwirtschaftlicher Betrieb. Er befindet sich nur 30km vom Kudamm entfernt und ist schnell über die B5 , die A10 oder mit der Bahn innerhalb 30min. über den Hauptbahnhof Berlin zu erreichen Ebenerdig befindet sich das neue Foto-/Filmstudio , 180qm groß mit 5m hoher Decke,das auch als Konferenz- oder Seminarraum genutzt werden kann. Der Vinylboden in Holzoptik ist sehr robust, befahrbar und unempfindlich. Die großen Flügeltüren erlauben die Einfahrt mit einem PKW , Roll- oder Hubwagen oder Gabelstapler. Drehstrom, ausreichende Beleuchtung und eine Toilette sind vorhanden. Im 2500qm großen Garten findet man weitere tolle Motive und Entschleunigung.

Titel

Nach oben