Das Künstlerhaus Lenz ist ein historisches & traditionelles Gasthaus im Herzen von Mittelhessen, genauer gesagt im wunderschönen kleinen Örtchen Erdhausen. Hier lebte und malte Karl Lenz von 1925 bis 1948.
Das Thema seiner Kunst war die hessische Heimat und das bäuerliche Leben. Seine Bilder haben einen hohen künstlerischen und folkloristischen Wert.

Das Gebäude diente ihm als Wohnhaus und Atelier. Bis zu seinem frühen Tod skizzierte Lenz in den folgenden Jahren Landschaft, Leben und Brauchtum der Bauern im so genannten Hessischen Hinterland. Die Wände sprechen dahingehend Bände: Das Künstlerhaus in seiner jetzigen Nutzungsform dient gleichzeitig als Galerie für die Werke seines Erbauers, meist Ölgemälde. Seit langer Zeit ist das Künstlerhaus Lenz ein beliebter Ort zum Einkehren.

Heute befindet sich in den Räumen des ehemaligen Ateliers, die reich mit den Originalbildern des Malers Karl Lenz sowie mit alten schönen Truhen und Schränken hessischer Handwerkskunst ausgestattet sind, ein gepflegter Café, Pension und Restaurantbetrieb.

Jede Anfrage für verfügbare Locations kostet 59 EUR (netto). Bei nicht verfügbaren Locations sind unsere Anfragen kostenlos. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.