Die Bockwindmühle ist der älteste Windmühlentyp in Europa. Kernmerkmal dieses Mühlentyps ist es, dass das gesamte Mühlhaus auf einem einzelnen dicken Pfahl steht.
Diese gut erhaltene und grosse Mühle ist seit 2019 in Privatbesitz und verfügt mit dem angrenzenden ca 1000m2 Grundstück über vielfältige Möglichkeiten. Die kleine Ortschaft Marzahna gehört zu der Stadt Treuenbrietzen und ist mit 65 km von Potsdam und Berlin sehr schnell erreichbar. Die Mühle bietet sowohl innen als auch außen eine orginale märchenhafte und historische Kulisse für Film und Fotoarbeiten. Der Charme der Inneneinrichtung, die rustikale und Standhafte Holzbauweise kann von sich heraus über viele Jahre Geschichten erzählen, die es nun gilt in Bild und Ton zu verewigen und die in keinem Studio so liebevoll nachgebaut werden kann.

Jede Anfrage für verfügbare Locations kostet 59 EUR (netto). Bei nicht verfügbaren Locations sind unsere Anfragen kostenlos. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.