• Die historische Brennerei befindet sich im Grünen nahe der Autobahn. Aus Düsseldorf und dem Ruhrgebiet in 20 Minuten zu erreichen, aus Köln in 35 Minuten. Es werden Möbel, Lampen und Kunst aus den 60-90er Jahren ausgestellt, die nach Absprache mitbenutzt werden können. Die Räume können auch leer angemietet werden. Viel Tageslicht zu jeder Uhrzeit. Es gibt zwei Toiletten.
  • 4 Stockwerke Fachwerk, Holztreppen, Offener Kamin, Herd in der Küche, 3 Bäder eins im Umbau, am Ende einer Sackgasse umgeben von Wald und Feld
  • Auf dem Oval des Neuendorfer Angers ragt eine eigenwillige Kirche empor. Schon 1585 war eine Fachwerkkirche an diesem Ort errichtet worden, welche im 19. Jahrhundert baufällig wurde. Man riss sie ab, als die südlich von ihr 1850-53 errichtete jetzige Kirche fertig gestellt war. König Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) lieferte die architektonische Skizze für den achteckigen Baukörper, dessen Entwurf Ludwig Ferdinand Hesse (1795-1876) weiter ausgearbeitete. Die Verantwortung für die Baumaßnahmen hatte Christian Heinrich Ziller (1791-1868). Schon bald wurde der Bau für die stark wachsende Gemeinde zu klein und man errichtete 1898-99 dort, wo einst das Fachwerkkirchlein gestanden hatte, einen stattlichen neugotischen Backsteinbau mit Platz für 800 Menschen und einem 54 hohen Turm – die Bethlehemkirche. Diese wurde 1941 durch Fliegerbomben beschädigt und letztendlich 1952 abgerissen. Das Kirchlein nebenan führte lange Zeit ein Schattendasein und sollte zu DDR-Zeiten gar einer Zufahrtsstraße weichen. 1975 wurde das marode Dach entfernt, daraufhin stürzte 1979 das Gewölbe ein. Doch Bürger verhinderten den Abriss, und 1999 initiierte die Theologin Gisela Opitz einen Verein, dessen Ziel die Rekonstruktion des Baus war. Unter überwältigender Beteiligung zahlreicher Potsdamer Baufirmen, Helfer und Spender gelang dies, und 2007 konnte die Einweihung gefeiert werden. Dieser stimmungsvolle Raum, von dessen wiederentstandenem Gewölbe goldene Sterne glitzern, wird das ganze Jahr über mit Leben gefüllt, bei standesamtlichen Trauungen, zu Ausstellungen, Gottesdiensten, Bürgerfesten und Konzerten. Es können unten 100 Personen und weitere 24 Personen auf der Empore platziert werden.
  • Ehemaliges Restaurant in einer Bruchsteinscheune mit offenem Balkenwerk. Offener Raum auf zwei Ebenen.
  • Mein Haus wurde 1920 als Dorfschmiede erbaut. In EG befindet sich die Schmiede plus Nebenräume und Werkstatt. 100qm wurden zu Wohnraum ausgebaut und 40 qm Werkstatt mit Laufkatze noch im Urzustand. 1. OG und Dachgeschoss sind mittlerweile ausgebaut und vermietet. Ein großes Treppenhaus für zu den Wohnungen.
  • - Traditionelles Fachwerkhaus mit langer Geschichte vor 1900 gebaut, inkl. Nebengelass und Scheune, in der DDR Zeit zum LPG Bauernof umfunktioniert - große Wiesenfläche, direkt am Naturpark gelegen - kleiner Badeteich - teilweise renoviert, teilweise noch brach gelegene Räume mit extravaganten Charme - viel Platz - ideal für Film und Fotoaufnahmen - wunderbar individuell nutzbar von den Räumlichkeiten - jeweils 2 Stockwerke - absolute Ruhe und absolut beindruckende Natur drum herum
  • Wir möchten Ihnen unsere Foto-/Filmlocations auf unserem Vierseitenhof in Wustermark bei Berlin präsentieren, welche wir mit dem Fotografen und Künstler Roger Mandt konzeptioniert haben. Der MEL Hof wurde um 1920 gebaut und diente bis zur Wende als landwirtschaftlicher Betrieb. Er befindet sich nur 30km vom Kudamm entfernt und ist schnell über die B5 , die A10 oder mit der Bahn innerhalb 30min. über den Hauptbahnhof Berlin zu erreichen Ebenerdig befindet sich das neue Foto-/Filmstudio , 180qm groß mit 5m hoher Decke,das auch als Konferenz- oder Seminarraum genutzt werden kann. Der Vinylboden in Holzoptik ist sehr robust, befahrbar und unempfindlich. Die großen Flügeltüren erlauben die Einfahrt mit einem PKW , Roll- oder Hubwagen oder Gabelstapler. Drehstrom, ausreichende Beleuchtung und eine Toilette sind vorhanden. Im 2500qm großen Garten findet man weitere tolle Motive und Entschleunigung.
  • Das Privatgelände befindet sich verkehrsgünstig gelegen, im Berliner Umland, südlich des BER. Es handelt sich um eine ehemalige Kiesgrube mit einen kleinen See. Das Grundstück wird vom Besitzer seit den 1990er Jahren vorwiegend für Kulturveranstaltungen genutzt aber auch Filmproduktionen schätzen die vielfältigen möglichen Motive in unmittelbarer Citynähe mit direkter Anbindung n die A 113.
  • Pool mit Dach und individueller Beleuchtung.
    Für jede Anfrage berechnen wir eine Pauschale von 59 EUR (netto). Hierfür klären wir Verfügbarkeiten, Preis und Sonderwünsche. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.
  • Wir bieten hier unser Betriebsgelände von ca. 3.000-3.500 qm2 an. Das Gelände verfügt über zwei kleine Teiche, einer riesen Freiflächen mit Bau- und Schrottcontainern, einem Bürogebäude mit 4 Büroräumen einer Teeküche und einem großen Konferenzraum, einer Riesen Halle mit Werkstatt und Lager und einer separaten Werkstatt mit Fitnessstudio.
  • Jules B-Part is the gastronomic part of the pioneering project B-Part at Gleisdreieck in Kreuzberg, Berlin - a laboratory of the project “Urbane Mitte”, an emerging centre of life and activity. The area of 3.000m2 combines coworking spaces, an outdoor sports park, an art gallery as well as spacious rooms for events. Aside from speciality coffee, homemade cakes and daily lunch at the café, Jules B-Part provides a huge beergarden during sunny days. Right in the park, framed by the urban romance of the subway bridge you can enjoy Berlin’s most beautiful sunset with homemade pizza and dra"" beer. Jules is a popular outdoor location for events such as legendary Bite Club Fridays or the African Food Festival as well as private celebrations. Our various units can be booked for conferences, workshops, private dinners and meetups of any kind. Besides hosting guests we also provide our very own catering and event service for external events. New to the jules family is our latest project jules Geisberg, a beautiful coffee and bar in a refurbished post office in Schöneberg.
    Für jede Anfrage berechnen wir eine Pauschale von 59 EUR (netto). Hierfür klären wir Verfügbarkeiten, Preis und Sonderwünsche. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.
  • Unser naturbelassener Campingplatz liegt direkt am See. Der Platz hat eine großzügige Badestelle. Die Stellplätze sind nicht parzelliert.Wir haben 5 wunderschöne Miet-Wagen: davon 3 aus Holz. Einen mit Dachterrasse, einen mit überdachter Terrasse vor dem Eingang, einen kleinen Schäferwagen und zwei Wohnwagen aus DDR Zeiten. Die Objekte bzw. der Platz kann nur in der Nebensaison (außerhalb der Sommerferienzeit, sowie Pfingsten, Himmelfahrt und Ostern) als Motiv genutzt werden.
  • Dachterrasse am Potsdamer Platz Berlin mit Blick auf den Potsdamer Platz, Fernsehturm WELT Ballon, Berliner Skyline. Unverdeckter Blick auf den Sonnenaufgang, stimmungsvolle Sonnenuntergänge und freier Blick in den Himmel. Die Terrasse besteht aus einem runden Vorbau, sowie einer geräumigen freien rechteckigen Fläche. Ausstattung: Stromanschluss, Befestigungslösungen, öffentliche Parkplätze und Garage mit Direktzugang zum Haus sind vorhanden. Aufzug bis in den 9. Stock. Auf Anfrage sind Assistenz, Internet, Bad/Dusche/WC, Catering sowie Pyrotechnik, SFX Spezialeffekte und Sonderequipment verfügbar.
  • Die ehemalige Kirche umfasst einen großen Saal mit Empore sowie kleinere Studios und Büros im selben Gebäudekomplex. Der große Saal verfügt über eine Orgel aus 1963 von Eduard Fritz Köhler mit 2 Manualen und 15 Registern. Das Baudenkmal aus 1932 wurde von Albert Gericke als Neuapostolische Kirche von Weißensee errichtet.
  • Auf einem ehemaligen Bundeswehr Hubschrauberflugplatz entstand die „Fahrwelt Hungriger Wolf“. Hier werden Fahrsicherheitstrainings und Fahrevents durchgeführt. Ein großzügiges Gelände auf ca. 30 Hektar Privatgelände, mit verschiedenen Freiflächen und Räumlichkeiten, welches nach eigenem Flächen- und Zeitbedarf gemietet werden kann. Ein Offroad-Parcours ergänzt die Vielfältigkeit vor Ort.
  • Ein Ort zum Entspannen, Genießen, Plantschen, Paddeln, Schlemmen und einfach zum Wohlfühlen. Wir sind ca. eine Autostunde von Berlin entfernt. Und ja, es handelt sich tatsächlich um eine waschechte Insel - komplett umgeben von Wasser. Ein Paradies für Groß und Klein wartet auf euch, der perfekte Ausflug, um mal raus zu kommen und frische Seeluft zu schnuppern bei einem kühlen Blonden oder was Leckerem aus unserer hauseigenen Küche.
  • Diese einmalige Location bietet einen großen Saal mit einer Bühne in einem historischen, denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1603. Die großen Fenster durchfluten den Saal mit natürlichem Licht. Das gesamte Flair ermöglicht eine Zeitreise in ein anderes Jahrhundert. Das Gebäude wurde 2020-22 grundlegend saniert und befindet sich in sehr gutem Zustand. Das Objekt befindet sich direkt auf dem Hauptplatz des idyllischen Ortes Groß Quenstedt. Groß Quenstedt gehörte bis 1648 zum Bistum Halberstadt und gelangte dann an das kurbrandenburgische (preußische) Fürstentum Halberstadt. Der Flecken unterstand direkt dem Majoreiamt Halberstadt. 1808–1813 gehörte er zum Saaledepartement des Königreiches Westphalen und gelangte 1815 an den Regierungsbezirk Magdeburg der preußischen Provinz Sachsen. Parkplätze stehen zur Verfügung. Das Gebäude wurde auf Natursteinsockeln gebaut, darüber aufsteigend Fachwerk, Giebel zur Kirchstraße mit vorgesetztem Sichtmauerwerk im EG, Satteldach mit einseitigem Krüppelwalm, straßenseitig Erker mit Schleppdach
  • Die einzigartige Architektur des 1988 aus Glas und Stahl gebauten Gebäudes lässt Ihren Film - oder Werbedreh zu einem außergewöhnlichen Ereignis werden. Auch in der Drehpause lässt der offene Raum unserer lichtdurchfluteten Foyers Platz für neue, kreative Gedanken bei gleichzeitiger, vollkommener Entspannung. Unser großer Theatersaal hat Platz für 580 Personen und ist als vielfach nutzbares Auditorium angelegt. Die Räumlichkeiten können einzeln oder komplett gemietet werden.
  • Zwischen dem mächtigen Watzmann-Massiv und dem Grünstein liegt eine der modernsten und die zugleich erste Kunsteisbahn der Welt, die LOTTO Bayern Eisarena Königssee. Unterhalb der traditionsreichen Sportstätte befindet sich der Königssee, der sich fjordartig seinen eindrucksvollen Weg in das Gebirge bahnte und dem die Eisarena ihren Namen verdankt. Die älteste Bob- und Rodelbahn der Welt bietet sehr viele Facetten. Sie bietet viele unterschiedliche Gebäude und Räume an und ist vielseitig einsetzbar. Neben der Bob- und Rodelbahn im Außenbereich stehen Büroräume, Umkleiden, Teeküchen, Garagen und ein Eventgebäude zur Verfügung. Ausreichend Parkplätze für Autos und LKWs stehen zur Verfügung.
  • Der Gewölbekeller liegt in Waldburg bei Ravensburg. Direkt unter der Produktion der weltbekannten Marke „VOM FASS“ befindet sich der Gewölbekeller. Die Location bietet Ihnen für jede Art von Veranstaltung/Shooting einen einzigartigen Rahmen. Durch die Mobilität der verschiebbaren Fässer, kann der Raum auf Ihre Bedürfnisse eingerichtet und die Größe des Raumes variiert werden.
  • Ebenerdiger Laden und Galerie mit großen Schaufenstern im Zentrum Hamburgs. Antike Ladeneinrichtung aus den 30´er Jahren. Moderne Galerie mit Stahlboden auf 2 Ebenen. Entspannte Nachbarn.
  • Ein freistehender Kiosk in der City West. An einer, der meist frequentiertesten Straßen Berlins. Gegenüber der Gedächniskirche auf der Tauentzienstraße. Verkauft werde Zigaretten, Souvenirs, Getränke und Zeitungen."
    Für jede Anfrage berechnen wir eine Pauschale von 59 EUR (netto). Hierfür klären wir Verfügbarkeiten, Preis und Sonderwünsche. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.
  • Eckladen mit Küche und Bad, großen Fensterflächen. Super geeignet als Galerie, Fotostudio, Hipster Office o.ä.
    Für jede Anfrage berechnen wir eine Pauschale von 59 EUR (netto). Hierfür klären wir Verfügbarkeiten, Preis und Sonderwünsche. Bei Buchung kommt eine Provision von 15% der Miete dazu. Das müsstest Du uns nach dem Absenden der Anfrage noch einmal per Email bestätigen. Gern kannst Du auch alle anderen Fragen stellen.
  • Gärtnerei in vollem Betrieb. Saisonal verschiede Blumen, Pflanzen und Gemüsesorten.
  • Das einzige privat Museum für historische Instrumente. Ca. 250 originale und spielbare Gitarren aus der Zeit von 1780 bis 1920
  • Deutschlands erstes Kultur & Natur Glam Camp: das original Safari-Zelt bietet Luxus Glamping zwischen zwei historischen Villen am Moselufer im wunderschönen Moselort Traben Trarbach.
  • Gutshof mit land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Dies beinhaltet verschiedene Gebäude (Waldkapelle, historische Wassermühle, verschiedene Lager- und Betriebshallen, Stallgebäude und Wohngebäude) als auch mehrere Außenflächen (Wasserflächen, Wald, Ackerland, Flächen mit Weihnachtsbäumen).
  • Mit viele Liebe zum Detail gestaltetes Hausboot schwimmt auf dem Scharmützelsee in Brandenburg. Das Gesamtmaß von 12x3m kann sich sehen lassen . Die Dachterrasse lädt mit seinen 24 qm zum gemütlichen Beisammensein ein .
  • Die Trabrennbahn Mariendorf ist eine im Jahre 1913 gegründete Pferdesportanlage im Berliner Ortsteil Mariendorf, des Bezirks Tempelhof-Schöneberg. In den 1920er-Jahren entwickelte sie sich zu einer der größten und meistbesuchten Trabrennbahnen von Deutschland. Die Anlage besteht aus einem verglasten Haupttribünenhaus mit fünf Etagen, der verglasten Robinsontribüne, der unter Denkmalschutz stehenden, offenen Kaiserlich-Endell'schen Tribüne, dem Teehaus sowie dem Stallcasino, eine ebenfalls 1913 erbaute Jugendstilvilla.

Titel

Nach oben